By ©️ 2021 – IOC / Alex Caparros – All rights reserved 27. Aug. 2021

Wir freuen uns sehr, effiziente und nachhaltige Olympischen Spiele mitgestaltet zu haben – für unsere Athleten, die Fans und die Gastgeber. Wir haben die Fahrzeugflotte für Tokyo 2020 mit unseren Premiumprodukten ausgstattet und viele unserer Mitarbeiter waren als freiwillige Helfer aktiv.

 

Unser Beitrag zu den Olympischen Spielen Tokyo 2020

 

Alt Text

 

Mit unserer Expertise haben wir dazu beibeigetragen, erdbebensichere Veranstaltungsorte für die Olympischen und Paralympischen Spiele Tokyo 2020 zu gewährleisten. So haben wir seismische Isolationstechnologie in Neubauten installiert, in denen Wettbewerbe für die Disziplinen Schwimmen, Turmspringen, Volleyball und Rollstuhl-Basketball stattfanden.

 

Bridgestone arbeitete gemeinsam mit einem Team in Japan an einem neuen Bus-Andocksystem, sodass Busse näher an Bordsteinen halten konnten. Möglich ist dies dank einer speziellen Abschrägung des Bordsteins, die der Reifenform besser angepasst ist, um den Verschleiß der Seitenwände zu verringern.