Dank maßgeschneiderten Bridgestone Geländereifen kein Problem

Sportwagen, die auch geländefähig sind? Was für die meisten zunächst nach einem Widerspruch klingen mag, ist für das Expertenteam von Lamborghini in Zusammenarbeit mit Bridgestone nur der Ansporn, erneut die Grenzen des Undenkbaren neu auszutesten. Als Reifenpartner entwickelte Bridgestone einen maßgeschneiderten Supercar Run-Flat-Geländereifen, welcher sich optimal an die Performance des Huracán Sterrato anpasst – und neue Hürden überwindet. 

Für jedes Abenteuer bereit – auf und abseits der Straße

Mit dem neuen Lamborghini Huracán Sterrato hat der italienische Autohersteller seinen ersten Supersportwagen entwickelt, der auch abseits des Asphalts Grenzen überschreitet. In Kombination mit dem Bridgestone Dueler All-Terrain AT002 ein echtes Gewinnerteam: Denn damit der Sportwagen sich auf jedem Untergrund optimal handeln lässt, entwickelte Bridgestone ein Reifenmodell, welches sich allen Bedingungen und Untergründen anpasst und dabei nahezu unkaputtbar ist.

Der in Europa entwickelte und produzierte Bridgestone HRD-Supercar-Geländereifen (High-Rim-Diameter) verfügt über eine neue Gummimischung, die den Grip deutlich verbessert und gleichzeitig ein gutes Handling bei hohen Geschwindigkeiten bietet. 

Huracán Sterrato

Das Allroundtalent, das einen nicht im Stich lässt

Ein weiterer Pluspunkt: Der Reifen passt sich nicht nur optimal jedem Untergrund und jeder Witterung an, obendrein ist er extrem widerstandfähig.

Die Run-Flat-Technologie (RFT) ermöglicht im Falle einer Reifenpanne eine sichere Weiterfahrt. Aufgrund der besonderen Beschaffenheit wird auch bei Beschädigung des Reifens eine Reichweite von bis zu 80 km bei einer Geschwindigkeit von 80 km/h und 0 bar Druck[1] gewährleistet. Gerade bei Off-Road-Fahrten ist diese Technologie Gold wert. Die nächste Werkstatt ist hier nämlich nur selten direkt um die Ecke.

Alles in allem eine perfekte Kombination – der Huracán Sterrato liefert die Sportlichkeit und Leistung, Bridgestone mit dem Dueler All-Terrain AT002 die nötige Sicherheit und Verlässlichkeit, um die Performance in vollen Zügen zu genießen.

[1] Die Fahrstrecke nach einer Reifenpanne kann je nach Fahrzeugbeladung, Außentemperatur und Aktivierung des Reifendruckkontrollsystems (RDKS) sowie je nach Art und Schwere der jeweiligen Reifenpanne variieren.