Potenza Race NEU

PKW REIFEN
Klicken und ziehen Drag to rotate this tyre

Potenza Race NEU

PKW REIFEN

Erfahren Sie mit dem Bridgestone Premiumreifen Potenza Race die Kraft Ihres Fahrzeugs auf der Rennstrecke. Genießen Sie mit dem Semi-Slick ein herausragendes Trockenhandling, das beste Bremsverhalten auf trockener Fahrbahn und Höchstleistung auf der Rennstrecke, sobald die Ampel auf Grün schaltet.

 

AUTO BILD sportscars

Rank 1 of 4 - Vorbildlich - Testsieger

Heft 07/2022 - 4 Semislick-Reifen im Test - Test vehicle: Golf GTI Clubsport - Dimension: 235/35 R19

Klicken und ziehen Drag to rotate this tyre
  • Schnellste Rundenzeit 1
  • Bester im Trockenbremsen 2
  • Konstante Performance auf der Rennstrecke 3

     
AUTO BILD sportscars

AUTO BILD sportscars

Rank 1 of 4 - Vorbildlich - Testsieger

Heft 07/2022 - 4 Semislick-Reifen im Test - Test vehicle: Golf GTI Clubsport - Dimension: 235/35 R19

Read more Read less

LADEN SIE DIE REIFENGRÖSSENTABELLE FÜR DEN POTENZA Race HERUNTER

Download Potenza Race Reifengrößentabelle

Rechtliche Hinweise


*TÜV SÜD hat im Auftrag von Bridgestone im November 2021 und im März 2022 auf den Teststrecken EUPG Aprilia (Italien) und Nardo Technical Center (Italien) Tests mit dem Mercedes-AMG A 45 S durchgeführt, wobei die Reifengröße 245/35 R19 des Potenza Race mit den Leistungen von drei Wettbewerbern im gleichen Segment verglichen wurde: Goodyear Eagle F1 Supersport R, Michelin Pilot Sport Cup 2 Connect, Pirelli P Zero Trofeo R. TÜV Report Nr. 713231330. Das Testergebnis ist hier abrufbar: http://bridgestone-daten.eu/TUEV-PotenzaRace-Report.pdf


1) Rundenzeit auf der Teststrecke von Nardo (6115 Meter), Durchschnittszeit über drei Runden in Minuten: Bridgestone (2:35,39), Pirelli (2:37,62), Michelin (2:37,87), Goodyear (2:37,89) Die Berechnung der prozentualen Leistung erfolgt auf der Grundlage der Durchschnittsgeschwindigkeit der ersten drei Runden.
2) Trockenbremsweg (100 km/h auf 0 km/h) auf der Teststrecke EUPG Aprilia, Strecke in Metern: Bridgestone (32,3), Michelin (32,8), Pirelli (33,2), Goodyear (34,6) Die Berechnung der prozentualen Leistung erfolgt auf der Grundlage der Durchschnittsgeschwindigkeit der ersten drei Runden.
3) Zweiter Platz für die Langlebigkeit auf der Teststrecke von Nardo, Bewertung in Prozent: Goodyear (120 %), Bridgestone (100 %), Pirelli (80 %), Michelin (60 %) Die Berechnung der prozentualen Leistung erfolgt auf der Grundlage der gefahrenen Runden jedes Reifens bevor ein Defekt auftritt.

 

Technische Merkmale und Vorteile

Illustration einer optimierten Kontaktfläche

Optimierte Kontaktfläche

Für optimale Druckverteilung und Steuerbarkeit

Ziel ist es, die Fahrzeugleistung auf die Straße zu übersetzen. Unsere Potenza Reifen sind so konzipiert, dass eine einseitige Belastung reduziert und die Verteilung der Hitzeentwicklung auf der Lauffläche optimiert wird. Die Effizienz des Reifens wird verbessert durch die optimierte Nutzung der Kontaktpunkte zur Straße.

Illustration einer verstärkten Hybridcord-Karkasseinlage

Verstärkte Hybridcord-Karkasseinlage

Verstärkte Hybridcord-Karkasseinlage

Alle Reifen haben federnde Eigenschaften, doch die Abfederung unter extremer Belastung – d. h. bei Spitzengeschwindigkeiten, auf gerader Strecke ebenso wie in Kurven – muss Teil der Designlösung sein. Unsere verstärkte Hybridcord-Karkasseinlage stabilisiert die Reifenhülle bei hoher Geschwindigkeit.

Das asymmetrische Profildesign und die V-förmigen Profilrillen erhöhen die Seitenführung und reduzieren die Blockverformung. Für eine konstante Leistung bis zur letzten Runde.

Asymmetrisches Profildesign und V-förmige Profilrillen

für maximale Kurven- und Bremsleistung.

Das asymmetrische Profildesign und die V-förmigen Profilrillen erhöhen die Seitenführung und reduzieren die Blockverformung. Für eine konstante Leistung bis zur letzten Runde.

Zur Maximierung der Stabilität und des Bremspotenzials.

Sportliches Profildesign

Zur Maximierung der Stabilität und des Bremspotenzials.

Ein Reifen muss vieles leisten, unter anderem Leistung und Bremskraft übertragen. Reibung ist essentiell, da nur diejenigen Teile des Reifens, die Kontakt mit der Straße haben, Leistung erbringen können. Mit ihrer extrabreiten und höheren Aufstandsfläche verbessern Potenza Race Reifen die Bremsleistung auf trockener Fahrbahn.

Illustration Bestandteile einer hochfesten Mischung

Mischung mit hoher Abriebfestigkeit

Weniger Abrieb für eine beständige Leistung auf der Rennstrecke.

Semi-Slick Reifen sind für höchste Beanspruchung konzipiert. Deshalb basieren die Potenza Race Reifen auf einer sehr abriebfesten Mischung, die verstärktes Silica und eine Kombination von Harzen sowie Nanoverstärkung enthält und konstante Performance auf der Rennstrecke gewährleistet.

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Potenza Race
Home Teaser Image

Bridgestone Potenza Race Erfahrungsberichte

Das sagen Autofahrer zum Bridgestone Potenza Race 

Einen Händler finden

Finden Sie einen Händler in Ihrer Nähe. Geben Sie dazu Ihre PLZ oder Ihre Stadt ein

Use my current location

Keine Ergebnisse

alt text