Einen Schritt voraus mit Bridgestone-Reifen

Bridgestone Landwirtschaftsreifen

HARMONISIERUNG VON STANDARDS

Die European Tyre and Rim Technical Organisation (ETRTO) harmonisiert die technischen Standards für Reifen und ermöglicht deren Austauschbarkeit. Traktorreifen haben sich historisch gesehen im gleichen Tempo entwickelt wie die neuen Traktorgenerationen. Um mehr Tragfähigkeit und mehr Traktion zu bieten, bestand die Lösung zunächst darin, den Reifenquerschnitt zu vergrößern. Deshalb haben sich die Serien nach und nach von der 85er-Serie bis hin zur extra großen Serie entwickelt. Als es jedoch nicht mehr möglich war, den Reifenquerschnitt weiter zu vergrößern, ermöglichten die IF- und VF-Technologien eine höhere Tragfähigkeit, eine bessere Traktionseffizienz und auch eine bessere Bodenschonung. Bei IF- und VF-Reifen vergrößert sich die Aufstandsfläche nicht in der Breite, sondern in der Länge. Zusätzlich zu diesen technischen Standards bringt jeder Reifenhersteller sein Fachwissen ein, um die Leistung des Reifens durch exklusive interne und externe Reifenkomponenten zu erhöhen. Entdecken Sie alle von Bridgestone vorgeschlagenen Reifentechnologien, um die Grenzen der Reifenleistung zu erweitern.

Technologien für Traktorreifen

VF-Technologie des VT-TRACTOR
"Very High Flexion Tyre" (VF) bezeichnet pneumatische Reifen mit einer Struktur, bei der die Karkasse eine höhere Walkungsfähigkeit besitzt als der entsprechende Standardreifen. Dies liefert eine höhere Walkungsfähigkeit als die des entsprechenden Standardreifens und vergrößert somit die Aufstandsfläche. Außerdem wird die Tragfähigkeit um bis zu 40 % erhöht. Auf dem Feld arbeitet der IF-Reifen mit einem geringeren Luftdruck, wodurch die Bodenverdichtung reduziert und somit ein höherer Ertrag erzielt wird. Auf der Straße trägt der IF-Reifen größere Lasten, was weniger Transportzyklen auf der Straße bedeutet. Sie sparen Zeit und reduzieren Ihre Betriebskosten.
Vorteile der VF-Reifentechnologie
Narrow rim option (NRO) für VT-TRACTOR Reifen
Die NRO-Kennzeichnung ermöglicht für IF- bzw. VF-Reifen derselben Größe den Einsatz einer schmaleren Felgenbreite als gemäß den ETRTO-Normen normalerweise zugelassen ist. Bridgestone-Reifen mit NRO-Kennzeichnung verfügen über zwei Serien besonderer Seitenwand-Kennzeichnungen, wie in der Abbildung hervorgehoben.
NRO-Kennzeichnung auf dem Reifen

VT-COMBINE-Reifentechnologie

IF CFO und VF CFO auf VT-COMBINE Erntereifen
Die Kombination aus Bridgestone IF CFO-Vorderreifen und Bridgestone VF CFO-Hinterreifen bietet eine höhere Belastung im Vergleich zu Standardreifen oder einen niedrigeren Luftdruck bei gleicher Belastung. Bridgestone VT-COMBINE, Hohe Belastungen im zyklischen Feldeinsatz (CFO) bedeuten große Produktivitätssteigerungen. VT-COMBINE-Reifen sind für höhere Belastungen ausgelegt als die entsprechenden Standardreifen. Insbesondere im zyklischen Feldeinsatz sind zyklische (wiederholte) höhere Belastungen möglich, z.B. beim Anheben des Schneidwerks oder bei vollem Korntank, unter bestimmten Bedingungen bis zu 86% Lastzuschlag.
VT-COMBINE hohe Belastbarkeit

Ausgezeichnete Haltbarkeit und Widerstandsfähigkeit

Überlegene Gummimischung für alle Bridgestone-Reifen
Bridgestone Landwirtschaftsreifen werden aus einer verschleißfesten Gummimischung hergestellt, die Pflanzenöle enthält. Unsere neueste Mischung für alle Bridgestone Landwirtschaftsreifen besteht zum Teil aus pflanzlichen Ölen und ersetzt damit einige erdölbasierte Öle. Diese Profilmischung der neuen Generation für Bridgestone Landwirtschaftsreifen bietet eine noch bessere Widerstandsfähigkeit gegen Abrieb und Beschäsigungen als die vorherige Generation von Bridgestone.
Bessere Haltbarkeit und Schadensfestigkeit

S-LINE Wulstprofil

S-LINE Wulstprofil
Das einzigartige und robuste S-LINE-Wulstprofil von Bridgestone sorgt für Langlebigkeit unter extremen Bedingungen mit stärkerer Walkung bei geringerem Druck, um die Bodenverdichtung zu reduzieren, aber auch bei hohen und ständig wechselnden Belastungen.
Stärkere Walkung bei niedrigem Druck