Battlax-s21

Sport MOTORRADREIFEN
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Battlax-s21

Sport MOTORRADREIFEN
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  • Nervenkitzel beim Fahren unter allen Bedingungen
  • Exzellentes Kurvenverhalten
  • Hohe Kilometerleistung
  • Keine Kompromisse bei der Sicherheit
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Technologien

HIGH TENSILE SUPER PENETRATED CORD (HTSPC)

BESSERES HANDLING

Der Stahl Cord ist von einer speziellen Gummischicht umgeben, die ihn vor Korrosion schützt. Diese Technologie liefert Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten, überzeugenden Grip und Eigendämpfung. Die Lebensdauer des Reifens wird erhöht.

MONO SPIRAL (MS) BELT

WENIGER TEMPERATUR, MEHR STABILITÄT

Ein einzelner Stahl-Cord wird um den kompletten Umfang des Reifens "gewickelt". Diese Konstruktion vermeidet Überlappungen im Material. Ein Reifen mit MSB Konstruktion ist leichter, er hat eine höhere Stabilität und sorgt für eine hohe Eigendämpfung.

3LC

3-LAYER COMPOUND

Bridgestones fortschrittliche 3LC-Technologie mit zwei unterschiedlichen Gummimischungen in drei Laufstreifen für Ihren Vorderradreifen. Die harte Mischung im Zentrum der Lauffläche sorgt für Stabilität, Spurtreue und hohe Laufleistung. Die weiche Mischung an den Schultern gewährleistet sichere Haftung ... auch bei voller Schräglage.

5LC

5-LAYER COMPOUND

Die einzigartige 5LC-Technologie mit drei verschiedenen Gummimischungen in fünf Laufstreifen wurde exklusiv von Bridgestones MotoGP-Ingenieuren für ihren Hinterradreifen entwickelt. Die harte Mischung im Zentrum der Lauffläche sorgt für Stabilität, Spurtreue und hohe Laufleistung. Eine mittelharte Mischung an den Schultern verleiht maximale Traktion bei mittlerer Schräglage. Mit der extrem haftfähigen Reifenschulter lassen sich tiefe Neigungswinkel sicher realisieren. Herausragende Technologie für ein herausragendes Fahrgefühl!

SILICA RICH EX FÜR VORDERREIFEN

MEHR SICHERHEIT BEIM VORDERREIFEN

Die Performance bei Nässe wird durch den stark erhöhten Silika-Anteil in der Gummimischung weiter verbessert.

RC POLYMER

SICHERERER KONTAKT MIT DER STRASSE

Die RC Polymer Technologie optimiert die Anordnung der Silica Bestandteile in der Gummimischung. RC Polymer wurde dank der Bridgestone NanoPro-Tech™ Technologie entwickelt und verbessert die Performance bei Nässe. Höhere Lebensdauer.

NANOPRO-TECH™

MEHR GRIP, HÖHERE LAUFLEISTUNG

Die Bridgestone NanoPro-Tech™ Technologie optimiert die Performance des Reifens auf molekularer Ebene. Reibung, Hitze und Profilverformung werden reduziert. Dies erhöht den Grip und die Lebensdauer des Reifens.

Technische Merkmale & Vorteile

Bridgestone Battlax S21

Profile mit 3D-Rillen, optimiertem Rillen-Layout und nahezu profillosen Schultern sind für Stabilität und Handhabung mit gleichbleibend hohem Grip ausgelegt.
Bridgestone Battlax S21

Hinterreifen: das größere Kronenprofil zusammen mit optimierter Gürtelkonstruktion und Rillenpositionierung verbessert das Verhalten im Heckbereich und erhöht die Kurvenstabilität.
Bridgestone Battlax S21

Fortschritte auf molekularer Ebene bei der Entwicklung der Gummimischung verbessern Haftung und Grip für schnelleres und entspannteres Fahren in Kurven.
Bridgestone Battlax S21

Gummimischungen aus 3 Schichten (vorne) und 5 Schichten (hinten) sowie Wulstkerne mit hoher Steifigkeit ergeben optimale Dämpfung und Stabilität.
Bridgestone Battlax S21

Vorderreifen: das kleinere Kronenprofil ergibt eine längere Aufstandsfläche und eine bessere Druckverteilung für verbessertes Handling und höhere Präzision.
Bridgestone Battlax S21

Battlax S21 ist der erste Reifen, der von der neuen Indoor-Testanlage „ULTIMATEYE“ von Bridgestone profitiert, in der das Verhalten der Reifen an der Kontaktstelle analysiert wird.

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