Motorradreifen für Touring bis Enduro: Bridgestone lässt Fahrerherzen höherschlagen

29. Okt. 2020

Motorcyclists driving along a mountainous coastline

Bridgestone entwickelt kontinuierlich neue performancestarke Reifen, um den vielfältigen Kundenansprüchen ideal und umfassend gerecht zu werden. Das gilt natürlich auch für Motorradreifen: 2020 hat Bridgestone gleich drei neue Reifen auf den Markt gebracht, welche die neuesten Technologien nutzen und die Bedürfnisse jedes Fahrers erfüllen.

Mit dem Battlax BT46 ist ein neuer leistungsstarker Diagonal-Touring-Reifen am Start. Er ersetzt den Klassiker Battlax BT45, der bis dato als Touring-Reifen in Diagonalbauweise Maßstäbe gesetzt hat. Der Neue baut auf modernste Technologie, bietet zuverlässig eine noch überzeugendere Perfomance auf Nässe sowie ein verbessertes Handling und liefert darüber hinaus ein ausgezeichnetes Feedback. Auch am Hinterreifen wurde weiter optimiert: Verstärkt durch eine spezielle Silica-Mischung, konnten Grip und Laufleistung maximiert werden. Der Battlax BT46 Motorradreifen ist in 21 Größen für die Vorderachse und in 27 Größen für die Hinterachse erhältlich.

Der neue Battlax Classic Racing CR11 ist für den Rennsport entwickelt worden. Er punktet auch durch sein schnelles Warm-up – ein entscheidenes Kriterium für Rennserien, in denen keine Reifenwärmer zugelassen sind. Sein Profil basiert dabei auf dem des Battlax Racing R11 Rennreifens. An der Vorderachse trägt seine speziell geformte V-MS-Gürtelkonstruktion zu einer hervorragenden Bremsstabilität und zu einer sehr direkten Übertragung der Straßenlage auf den Lenker bei. Kombiniert mit seiner innovativen High-Tech-Gummimischung und einer 3LC-Technologie an der Hinterachse bietet er dem Fahrer stets konstanten Grip und eine exzellente Performance. Der Battlax Classic Racing CR11 Motorradreifen ist in der Größe 110/80 R18 für die Vorderachse und 150/65 R18 für die Hinterachse erhältlich.

Der Battlecross E50 Extreme ist für den intensiven Enduro-Rennsport ausgelegt. Er basiert auf dem erfolgreichen Battlecross E50 und meistert selbst schwieriges Gelände souverän. Der E50 Extreme zeichnet sich durch seine weiche Mischung aus, die speziell für erstklassigen Grip und eine hohe Traktion entwickelt wurde. Erhältlich ist der Motorradreifen in einer Größe für die Hinterachse: 140/80-18 70M NHS.