5 Top Tipps von Kristina Vogel

Okt 02 2019

5 Top Tipps von Kristina Vogel

Kristina Vogels 5 Top Tipps, um dich auf dem Laufenden zu halten und deinen Traum zu verfolgen – egal was kommt.

„Seinen eigenen Traum zu verfolgen mag manchmal nicht ganz einfach sein. Es wird Höhen und Tiefen geben, unvorhergesehene Hindernisse, und manchmal wirst du das Gefühl haben, aufgeben zu wollen.“ Als Olympiasiegerin im Bahnradsport und durch ihre persönlichen Erfahrungen, sind all diese Gefühlswelten nicht fremd für Kristina.

Jetzt möchte Kristina ihre eigenen Erfahrungen und Kenntnisse nutzen, um die Teilnehmer zu motivieren, für ihren Traum zu kämpfen. Für einige von ihnen wird es der erste 10-Kilomter-Lauf ihres Lebens sein – und diesen bestreiten sie nun mit gebündeltem Teamspirit, egal was kommt.

Hier sind die 5 Top Tipps von Kristina, die dich bei deinem Training auf der Zielgeraden halten:

  1. Hab’ Spaß! Genieße, was du machst. Denn so fällt dir das Training gleich etwas leichter.
  2. Lerne auf deinen Körper zu hören, er gibt dir gute Signale. Wenn die Schmerzen zu groß sind, solltest du etwas zurückschrauben. Muskelkater ist aber keine Ausrede!
  3. Hab Menschen um dich, die dir gut tun und auf deinem Weg weiterhelfen. Umgebe dich nicht mit Menschen, die dir sagen, was du nicht kannst und dich dadurch runterziehen.
  4. Tu’ dir etwas Gutes. Iss’ gut, schlaf gut und finde deine Balance.
  5. Hab immer dein Ziel vor Augen. Setz dir Zwischenziele, denn das treibt dich an und hilft dir in schwierigeren Momenten. Erinnere dich an das, was du bereits erreicht hast und nicht an das, was du noch nicht geschafft hast.