My Speedy hilft Fahrern, ihre Autos besser zu pflegen

By Liesbeth Denys

Okt 02 2018

Bild mit Menschen im Auto bei Sonnenuntergang.

Bridgestone plant den Launch einer hochmodernen App für das Fahrzeugmanagement unter dem Namen My Speedy für Fahrer in ganz Europa. My Speedy wurde zuerst als „Bridgestone Connect“ entwickelt. Die vernetzte Auto-Lösung ist dazu bestimmt, Fahrern Vertrauen zu geben und Sorgen zu nehmen.


My Speedy ist ein digitales Tool, das Fahrer durch Echtzeit-Überwachung bei ihrem Fahrzeugmanagement unterstützt. Die App weist auf Pflegeprobleme hin, verhindert sie und hilft gleichzeitig, möglicherweise gefährliche Vorfälle zu vermeiden, die Zeit und Geld kosten.

Die Übersicht über den Fahrzeugzustand zu behalten, kann ein Problem für Fahrer sein, da vielen nicht bewusst ist, was wirklich unter der Haube ihres Autos passiert. Diese Informationslücke kann zu unerwarteten und sogar gefährlichen Ereignissen führen. Der Funktionsumfang von MySpeedy hilft, diese Probleme zu lösen:

  • Echtzeitdaten über wichtige Fahrzeugteile wie Reifen, Bremsen, Batterie, Motoröl und Störungsanzeigen
  • Ein verstärkter Algorithmus zur Warnung vor potenziellen Problemen, bevor sie eintreten
  • Präventive Warnungen auf dem Smartphone des Benutzers, zusammen mit Hinweisen, wie das Problem am besten behoben werden kann
  • Eine komfortable, benutzerfreundliche Nutzeroberfläche zur Terminvereinbarung in der Werkstatt
  • Wertvolle Tipps und Tricks, damit die Benutzer grundlegende Pflegekenntnisse erhalten

My Speedy zeigt den Benutzern den Zustand ihres Fahrzeugs an und gibt einfache Pflegetipps

Lösungen für Fahrerbedürfnisse

My Speedy ist einzigartig. Die App ist derzeit die einzige verfügbare Lösung für die Zeit nach dem Kauf, welche Prognosefähigkeiten zu Reifen und Fahrzeugpflege bietet. Die Basisversion ist kostenlos, einige erweiterte Funktionen sind gegen eine Gebühr erhältlich.

Bridgestone France hat die App als erster unter der Marke „My Speedy“ im September 2018 in 20 Speedy-Geschäften umgesetzt, bevor sie in über 500 anderen angeschlossenen My Speedy-Geschäften eingesetzt wurde. Das Konzept wurde zuerst durch Bridgestone entwickelt und verbreitet sich in ganz Europa und über das Speedy Netzwerk hinaus.

Ein Mann benutzt My Speedy, um Echtzeit-Updates über sein Fahrzeug auf seinem Smartphone zu erhalten

Paolo Ferrari, CEO und President von Bridgestone EMEA, erklärt:

“In einer Welt und Branche im raschen Wandel ist My Speedy unsere Antwort, um Fahrzeuge für alle transparent zu machen – ein uraltes Problem für die meisten Fahrer – und um Menschen mobil zu halten, egal was passiert. Vorausschauende Pflege wird in Zukunft eine wichtige Rolle in der Mobilität spielen und die Herausgabe von My Speedy ist ein wichtiger Schritt auf unserer Reise in diese Zukunft.”

Laden Sie die App „My Speedy“ im App Store oder Android Market herunter.