Unsere Botschafter

Kristina Vogel

Kristina Vogel

Kristina Vogel ist eine deutsche Bahnradsportlerin, die mehrere Europa- und Weltmeisterschaften sowie Olympische Medaillen gewinnen konnte, obwohl sie bei einem Verkehrsunfall beinahe ihr Leben verloren hatte.

Kristina Vogel
Fabian Hambüchen

Fabian HAMBÜCHEN

Als Fabian 8 Jahre alt war, sagte er zu seiner Mutter “Ich will an den Olympischen Spielen teilnehmen. Und ich will gewinnen“.

Fabian Hambuchen
Thomas Röhler

Thomas Röhler

Dem Olympioniken Thomas Röhler wurde immer gesagt, er wäre zu klein, um Speerwerfer zu sein; anschließend verbrachte er Jahre in den Sprungdisziplinen, gefangen in einer Sportart, für die er gar nicht brannte. Entgegen aller Ratschläge wechselte er die Disziplin – und wurde Speerwerfer. Und trotz aller Hindernisse, denen er auf seinem Weg begegnete, gewann er bei den Olympischen Spielen in Rio Gold und bewies damit, dass alle seine Zweifler sich geirrt hatten.

Thomas Röhler

Verfolge Deinen Traum. Egal was kommt

Keiner wird als Olympionik geboren. Olympioniken werden gemacht. Sie werden aus mehr als nur Stärke und Geschwindigkeit geformt und bleiben auch unter den härtesten Bedingungen widerstandsfähig. Sie sind absolut fokussiert, um nicht vom Weg abzukommen und ihre Träume zu verwirklichen. Wir kennen dieses Gefühl und halten die Menschen seit Jahrzehnten in der richtigen Spur. Egal wohin die Reise geht, oder wie hart die Bedingungen sind - das ist unser Ziel. Egal, welches Ziel du erreichen möchtest - Olympischer Ruhm oder ein Alltagssieg - mach weiter, bleib dir treu und verfolge deinen Traum, egal was kommt.

Ein Mann schwimmt im Meer