Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Webseiten-Erlebnis zu bieten. Wir nutzen Cookies auch, um Ihre Einstellungen zu speichern und statistische Daten zu erfassen. Sollten Sie fortfahren ohne Ihre Einstellungen zu ändern, akzeptieren Sie die Nutzung aller Cookies dieser Webseite. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jedoch jederzeit ändern.

News

Bridgestone auf der Intermot 2016

04 Oktober 2016

Valentino Rossi

Bridgestone präsentiert vom 5. bis 9. Oktober 2016 auf der Intermot in Köln, einer der größten Motorradmessen der Welt, den neuen Battlecruise H50, speziell für amerikanische V-Twin Motorräder.

Mit dem Battlecross X10 ergänzt Bridgestone zusätzlich das Sortiment für Motocross-Reifen. Besucher bekommen außerdem die Möglichkeit, eine speziell angefertigte Harley-Davidson Forty-Eight zu gewinnen. Für Fans einer neuen Motorradgeneration steht das Elektro-Superbike Saroléa SP7 auf dem Messestand bereit. 

Mit über 200.000 Besuchern und rund 1.000 Ausstellern ist die Intermot in Köln die zweitgrößte Motorradmesse der Welt – gleich nach der EICMA in Mailand. In diesem Jahr ist Bridgestone mit zwei neuen Reifenmodellen und jeder Menge Highlights in Halle 7.1, Stand E030, vor Ort. 

Battlecruise H50 für amerikanische V-Twins 

Mit dem Battlecruise H50 stellt Bridgestone, Weltmarktführer in der Reifen- und Gummibranche, ein Modell vor, dass speziell für amerikanische V-Twin Motorräder entwickelt wurde. Der Reifen bietet hervorragenden Grip und komfortables Handling auf trockener und nasser Fahrbahn. Darüber hinaus besticht er vor allem durch eine hohe Robustheit und Langlebigkeit. 

Einen ersten Eindruck vom Reifen können sich Besucher direkt am Messestand verschaffen: Der Battlecruise H50 ist auf einer einzigartigen Harley Davidson Forty-Eight – „customized by Thunderbike“ – montiert, einem der bekanntesten Custombike-Experten in Europa. 

Zum Ende der Intermot wird ein glücklicher Besucher die Harley Davidson samt brandneuen Battlecruise H50 Reifen nach Hause fahren. Bridgestone verlost das Motorrad im Wert von über 15.000 Euro unter allen Messebesuchern. 

Europapremiere für Battlecross X10 

Der Battlecross X10 richtet sich an Motocross-Fahrer und komplettiert damit Bridgestones Sortiment für Motocross-Reifen. Durch seine speziell angeordneten kleinen Profilblöcke und die neu definierte Steifigkeit ist der X10 perfekt für sandige Böden. Entwickelt wurde er in Zusammenarbeit mit den Profis aus der Motocross-Szene. Der Battlecross X10 ist ab April 2017 im Handel erhältlich. 

Ebenfalls auf dem Messestand von Bridgestone: das Elektro-Superbike Saroléa SP7 ausgestattet mit Battlax Hypersport S21 Reifen, die wegen ihres geringen Rollwiderstandes und ihrer hohen Stabilität perfekt mit dem Motorrad harmonieren. Gemeinsam mit Saroléa arbeitet Bridgestone bereits seit Längerem an einer nachhaltigeren Form der Fortbewegung. Das bedeutet aber nicht, dass die Geschwindigkeit auf der Strecke bleibt: Mit der SP7 sind Geschwindigkeiten von über 250 km/h möglich. 

Harley Davidson mit Battlecruise H50 Reifen von Bridgestone

Bridgestone EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) mit der Zentrale in Brüssel, Belgien, ist eine wichtige regionale Tochtergesellschaft der Bridgestone Corporation, dem weltweit führenden Unternehmen der Reifen- und Gummibranche mit Sitz in Tokio, Japan. Bridgestone EMEA betreibt ein F&E-Zentrum, 12 Produktionsanlagen und Büros in mehr als 34 Ländern mit mehr als 18.200 Mitarbeitern. Premium-Reifen von Bridgestone EMEA werden sowohl in Europa und der Türkei als auch im Mittleren Osten, in Afrika und weltweit verkauft. Die Vertriebsgesellschaften Bridgestone Deutschland GmbH in Bad Homburg vor der Höhe, die Bridgestone Schweiz AG in Spreitenbach bei Zürich und die Bridgestone Europe Niederlassung Österreich in Wien sind als DACH-Region zusammengefasst. Als Central Region (BSCER) decken sie den wichtigsten europäischen Markt ab. 

Besuchen Sie unser Mediencenter auf www.bridgestonenewsroom.eu

Weitere Informationen finden Sie auch auf www.bridgestone.de sowie auf Facebook

Pressekontakt Bridgestone 

Deutschland, Österreich, Schweiz:
Tim Röthig 
0049-175 9314188 
tim.roethig@bridgestone.eu 

Alexandra Kimmich 
0049-6172 408 405 
alexandra.kimmich@bridgestone.eu 

Agenturkontakt 

Deutschland, Österreich, Schweiz:
P.U.N.K.T. PR 
Benjamin Kolthoff, Arne Kouker 
0049-40 85 37 60 13 
arne.kouker@bridgestone.eu